Löffel könnt ihr immer zu sehen bekommen, wenn ich in der Werkstatt bin. Das ist nicht an jedem Tag so und auch nicht bei jedem Wetter, aber sehr häufig. Besonders stelle ich viele Arbeiten von mir aus, wenn hier Löffelschnitzkurse stattfinden (11:00 – 16:00 Uhr). Sollte jemand den Wunsch haben auch außerhalb dieser Möglichkeiten bestimmte Teile mal anzuschauen und anzufassen- klingelt einfach bei mir! Ich wohne im Haus Grundstrasse 18-21.
Die Offenen Ateliers vom verhangenen Wochenende -2/3 November 2024- waren ein großer Erfolg. Sehr viele Besucher auch in meiner Werkstatt und sehr viele Verkäufe von Löffeln und anderen Schnitzerprodukten. Besonders beeindruckt waren die Menschen von der Installation von Ulrich Schwecke und mir mit den verbrannten Löffeln. Wir wollten damit zeigen, wie wir die gegenwärtige Lage in der Welt betrachten: Hunger, Kriege, Feuer, brennende Wälder, Überschwemmungen, verbrannte Erde…
Einige waren ernsthaft der Meinung, diese Arbeit gehöre in die Kunsthalle. Wir haben nichts dagegen! Beginnend am 03. März 2025 soll die Installation noch einmal im Kapitel 8 an der Domsheite gezeigt werden, vermutlich bis Ostern.